Kampfsport

 

Was genau Kampfsport ist, sagt eigentlich der reine Begriff schon sehr genau aus. Im Kampfsport lernen die Schüler – egal ob männlich oder weiblich, alt oder jung – eine bestimmte Kampfsportform, wovon es allerdings recht viele gibt. In Europa etwa gelten beispielsweise Boxen oder Fechten als Kampfsport. Allerdings wird Kampfsport nicht gelehrt, um eine neue kriminelle Generation zu „züchten“, sondern eher, um angestaute Aggressionen aus Schule, Beruf oder grauen Alltag abzubauen und speziell auch zur Selbstverteidigung – das reine Töten jedoch sieht kaum eine Kampfsportart vor, sondern nur die „sanfte“ Besiegung des angreifenden Gegners. Als sehr beliebt gilt zudem Kampfsport aus Asien, etwa Karate, Judo, Kendo oder Taekwondo…

 

Berufsgruppen

 

Selbstverteidigung ist für einige Berufsgruppen ein wichtiges Thema. Unter anderem auch für Detektive. In großen Städten gibt es oft Kriminalität. Häufig sind Ladendiebstähle. Oft betroffen davon sind die wirklich großen Kauf- und Warenhäuser. Hier ist eine Überwachung schwieriger. Die LB Detektei aus Ulm kommt daher oft zum Einsatz. In den Verkaufsräumen und in den Kassenzonen beobachten Detektive, als Kunden getarnt, die Geschehnisse. Auch das Überwachen von Personen ist oft Aufgabe von Detektiven. Stellt ein Detektiv nun einen Dieb kann es schon zu einem Angriff auf den Detektiv kommen.